Am 04.02.2017 fand bei gutem Wetter in diesem Jahr die Kohlfahrt statt.
König Olli und seine Königin Ulrike, begleitet von fast 60 Gefolgsleuten, reisten standesgemäß mit dem Bus durch den Ort und residierten kurzzeitig in Bad Zwischenahn. Von dort ging es weiter zum Hof von Bothmer, wo sich ein Teil der Gesellschaft auf den Weg gen Hafen machte. Dort wurde dann ein zünftiges Grünkohlessen abgehalten, und anschließend das Tanzbein geschwungen.
Glaubt man den Erzählungen so war es eine gelungene Kohltour an der sich auch diejenigen beteiligen konnten, die nicht mehr so viele Meilen auf Schusters Rappen zurücklegen können.
An dem Abend endete auch die Regentschaft von König Olli und seiner Königin Ulrike.

Die neuen Herrscher über den Kohl sind Frank Bölts und Susanne Prull!

 

.

 

 

 

 

 

   
© Fischereiverein Bad Zwischenahn e.V. 2012 - 2017 ** Joomla 3.8.2