Sehr geehrte Vereinsmitglieder,
liebe Anglerinnen und Angler,

mit einem herzlichen „Petri Heil“ möchte ich Sie/Euch im Angeljahr 2016 begrüßen, traditionell auf das vergangene Jahr zurückblicken und versuchen einen Ausblick auf das anstehende Jahr zu geben.

Das Jahr 2015 begann, wie das Vorjahr aufgehört hat- mit viel Arbeit. Der notwendige Neubau eines Teils der Hafenspundwand hat die Motivation der Arbeitskräfte auf eine harte Probe gestellt. Letztendlich konnte der Bau nach über einem halben Jahr im April abgeschlossen werden. Vereinsmitglieder und auch Gäste sind voll des Lobes für den neugestalteten Außenbereich vor dem Vereinsheim. Dieser wurde dann anlässlich des Hafenfestes mit anschließender Grillfeier des Vereins rege genutzt. Der Tag war ein toller Erfolg für den Verein, denn im Verlauf des Tages besuchten etwa 700 Personen das Vereinsgelände und wurden mit Kaffee und Kuchen, Räucheraal und Bratwurst versorgt. Der kulinarische Renner waren die Fischbrötchen, belegt mit „Brassengeschnetzeltem“ und „Bismarkrotaugen“. Die Beteiligung an der sich anschließenden Grillfeier übertraf dann alle Erwartungen, da sich viele Mitglieder erst kurzfristig zu einer Teilnahme entschlossen haben.
Wir werden die Veranstaltungen in den kommenden Jahren weiterhin anbieten und freuen uns über eine rege Teilnahme.

Anstehen wird -entsprechend der finanziellen Möglichkeiten- in den nächsten Jahren die weitere Sanierung und Renovierung des Vereinsheims. Das Hauptaugenmerk soll hier zunächst auf die Umgestaltung der Sanitäranlagen gelegt werden, die mittlerweile nicht mehr dem Standard entsprechen. Aber auch die Fenster und Regenrinnen sowie die Außenwand, die einen neuen Wetterschutzanstrich zum Erhalt benötigt, werden einiges an Arbeit kosten.
Wir würden uns freuen, wenn sich fachkundige Mitglieder melden, die diese Arbeiten ausführen und/oder dem Vorstand mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Geduld - ist eine der Eigenschaften, die man im Volksmund Angelfischern in Verbindung bringt. Daher möchte ich Euch/Sie an dieser Stelle bitten, hin und wieder etwas Geduld zu haben, wenn es um Angelegenheiten geht, die an den Vorstand herangetragen werden. Die Vorstandsmitglieder sind berufstätig und führen ihr Amt ehrenamtlich und unentgeltlich aus. Daher kann es sein, dass nicht alle Aufträge umgehend erledigt werden, weil einfach die Zeit nicht da ist.

Abschließend möchte ich mich, auch im Namen des gesamten Vorstandes, für die Zusammenarbeit im vergangenen Jahr bedanken und wünsche Euch/Ihnen ein erfolgreiches und glückliches 2016.

Ich verbleibe mit einem Petri Heil

Euer Stefan

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   
© Fischereiverein Bad Zwischenahn e.V. 2012 - 2017 ** Joomla 3.7.5